Die beiden letzten Wettbewerbe der Saison verliefen sehr erfolgreich für die Harsefelder Rollkunstläuferinnen. Vom Elbepokal in Wedel und dem Kürwettbewerb in Bergedorf brachten die Mädels des TUS Harsefeld 9 mal Edelmetall mit nach Hause.
Chiara Eggers (10) war die erfolgreichste Läuferin. Sie zeigte zwei fehlerfreie Küren in der Gruppe der Freiläufer und wurde verdient mit Gold auf beiden Wettbewerben belohnt. In Wedel starteten in derselben Gruppe unsere jüngsten Teilnehmerinnen, die Geschwister Mariella (9) und Fredericke (8) Giese, die gute Leistungen zeigten und auf Platz 6 und 8 kamen.
Gina Ulbrich (13) holte in Wedel Platz 9 in der großen Gruppe der Figurenläufer.
Die Gruppe Schüler C hatte die meisten Starterinnen des Vereins. Einen großen Erfolg hatte Leni Walter (12) mit gelungenen Waagepirouetten und Sprüngen sicherte sie sich den Silberpokal in Bergedorf, gefolgt von Adrienne Gütschow (10) die trotz vergessener Schritte den 3.Platz erreichte. In Wedel konnte Adrienne sich verbessern und wurde mit Silber belohnt. Milena Szamocki (10) zeigte hier eine rasante Kür mit schwierigen Sprüngen, einen gestandenen Axel, und holte somit Bronze.
Ganz oben auf dem Treppchen in der Nachwuchsklasse stand Marie Nielsen (13), die mit ihrer fehlerfreien Kür eine sehr gute Wertung erhielt. Beke Cohrs (19) startete in der Gruppe Cup Damen. Trotz guter Sprünge schrammte sie kurz am Treppchen vorbei mit Platz 4.Dafür holte sie Gold dank ihrer gelungenen Pirouetten in Wedel.
Jennifer Voloci (15) startete in der anspruchsvollsten Gruppe unserer Läuferinnen, den Schüler A Mädchen. Sie beendete die Saison mit Platz 4 und 3.
Rückblickend auf die Saison, bevor es auf die Kufen geht, ergänzt Trainerin Josefine Melcher: „Die Mädels haben sich diese Saison gut präsentiert, besonders Lucienne Gütschow mit ihrem Start beim Deutschen Nachwuchspokal. Nun müssen neue Musiken ausgesucht und geschnitten werden, damit für das kommende Jahr neue Küren einstudiert werden können.“
Die erfolgreichste Hansefelder Läuferin zum |