Beachhandball-Turnier am Weißenhäuser Strand

Bericht zum Beachhandball-Turnier am Weißenhäuser Strand vom 14.06. bis 16.06.

Freitag, 14. Juni:

Der Start ins Beachhandball-Turnier am Weißenhäuser Strand verlief für unsere Gruppe mit einer zweistündigen Verspätung aufgrund eines Staus während der Anreise. Trotz der Verzögerung waren die Kinder und Betreuer voller Vorfreude auf die bevorstehenden Spiele. Nach der Ankunft am frühen Abend wurden erstmal alle Zimmer bezogen. Im Anschluss fanden die ersten Spiele statt, bei denen sich die ersten beiden Mannschaften zeigen konnten. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Public Viewing, bei dem alle Teilnehmer zusammenkamen und das Deutschland EM-Spiel verfolgten.

Samstag, 15. Juni:

Der Samstag begann mit Spielen der E- und D-Jugend, die trotz des Dauerregens und der kühlen Temperaturen ihr Bestes gaben. Die Wetterbedingungen stellten eine besondere Herausforderung dar, aber die Kinder zeigten großen Einsatz und Teamgeist. Am Nachmittag klarte das Wetter auf und die C-Jugend konnte ihre Spiele bei deutlich besseren Bedingungen austragen. Die verbesserten Wetterverhältnisse sorgten für eine positive Stimmung und stärkten den Zusammenhalt innerhalb der Teams.

Sonntag, 16. Juni:

Der letzte Turniertag stand im Zeichen der Platzierungsspiele, die bei strahlendem Sonnenschein stattfanden. Die angenehmen Temperaturen und das sonnige Wetter boten perfekte Bedingungen für die abschließenden Spiele und die Siegerehrung. Alle Teilnehmer fieberten mit ihren Mannschaften mit und freuten sich über die erreichten Platzierungen. So konnte jedes Team von uns auch am Ende des Turniers mindestens einen Sieg zu Buche bringen. Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Gang ins Meer. Einige gingen freiwillig, andere wurden von ihren Kameraden ins Wasser begleitet – ein spaßiger Abschluss eines intensiven und erlebnisreichen Wochenendes.

Der TuS Harsefeld war mit 63 Kindern und 10 Betreuern vertreten, aufgeteilt in MJE, MJD, WJD und 2x MJC. Insgesamt nahmen etwa 120 Mannschaften an dem Turnierwochenende teil, was für eine großartige Atmosphäre und viele spannende Begegnungen sorgte.

Fazit:

Das Beachhandball-Turnier am Weißenhäuser Strand war trotz der wechselhaften Wetterbedingungen ein voller Erfolg. Die Kinder hatten die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln, ihre Fähigkeiten im Beachhandball kennenzulernen oder zu verbessern und eine wertvolle Zeit im Team zu verbringen. Die Organisation und die Gemeinschaftserlebnisse trugen maßgeblich dazu bei, dass dieses Wochenende allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben wird Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch nochmal bei allen Betreuern ohne die das ganze Turnier so nicht möglich gewesen wäre.